Auftaktveranstaltung im Michaelis-Gemeindehaus

Bereits 2013 fand im Gemeindehaus der Michaelis-Gemeinde eine Auftaktveranstaltung zum Inklusionsprojekt Kita-Catering statt. Die über 70 Gäste wurden von Karin Müller (Kirchenkreis Hamburg-West), Gudrun Lüdicke (Kirchenkreis Hamburg Ost), Prof. Dr. Peinelt (Hochschule Niederrhein), Christina Kassama (Kita-Werk Altona/Blankenese), Volker Eikmeier (Integrationsamt Hamburg), Christian Meissner (Profi-tabel Resultants) und Kai Gosslar (hamburg work) über die Pläne informiert.

Das vorgestellte Konzept fand positiven Anklang bei den beteiligten Kindertagesstätten. In der Folge wurden bereits Vorverträge mit mehr als 2.000 Essen täglich an den künftigen Betrieb abgegeben. Damit war ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zur Realisierung der Initiative getan.

Kommentare sind deaktiviert.